Jörg's BMW/EMW 340 Bilderseite

Das Interieur oder was davon übrig blieb...

(...Lumpen, Lappen und Stockflecke.)


Das Interieur, vergilbte Instrumente und viel morscher Stoff...


Die Ausstattung des BMW/EMW-340 gehörte damals zum Besten was der Ostblock für die "Upper-class" zu bieten hatte. Kraftstoffvorratsanzeige, Wassertemperaturanzeige, Öldruck und Öltemperaturanzeige waren lange kein Standard und wurden selbst in späteren Luxuslimousinen nicht so schnell wieder gesehen. Da dieses Fahrzeug kaum von Otto- normalverbrauchern gefahren wurde (es war so teuer wie ein Einfamilienhaus), besaß es natürlich keinen Zigaretten- sondern einen Zigarrenanzünder, na man war ja schiesslich wer...


Klick auf ein Foto um ein größeres zu öffnen!
Hier war einmal
eine Armlehne.
Auch die eingestetzten
Holzleisten waren hin.
Das gute alte
Bretzelfenster.
Wassereintritt am
Dach, ein Graus.
Die Bohlen des
Fußbodens
waren voller Öl
und somit gut erhalten.



Die neuesten Bilder meines Autos finden Sie im Menü unter -Aktuell- !